Was ich sonst so mache

Bio-Kultur: Hier geht es um die kultivierte biologische Vielfalt (also Nutzpflanzen und Nutztieren) in ihren naturwissenschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekten.

Querbeet ist ein Gemeinschaftsgarten in Leipzig, hier bauen wir Gemüse an, verkochen es und es gibt eine Reihe sozio-kultureller Veranstaltungen. Wir beschäftigen uns mit regionalen Gemüsesorten, Nutzpflanzenvielfalt und gärtnerischen Schwerpunkten zu bestimmten Kulturpflanzen, wie Chilis/Paprika, Dicken Bohnen und Hopfen.

Im Verein für Nutzpflanzenvielfalt engagiere ich mich aktiv für die faszinierende Vielfalt unserer Kulturpflanzen.

Am Umweltforschungszentrum in Halle arbeite ich im Rahmen des Tagfaltermonitorings Deutschland. Das Tagfaltermonitoring ist ein sogenanntes citizen-science Projekt, bei dem Bürger mit Wissenschaftlern zusammenarbeiten.

Advertisements