Rückblick auf den Flimmergarten im Querbeet

IMG_2507_cutHier möchte ich einen kurzen Rückblick auf das Filmfestival Flimmergarten in unserem Gemeinschaftsgarten Querbeet geben. Es war eine schöne aber auch anstrengende Woche. Viele Menschen haben mitgewirkt bei der Organisation, dem Aufbau der Leinwand und Technik oder haben selbst-gekochte Suppen und Brotaufstriche mitgebracht. Ich selbst durfte die Gespräche mit unseren Gästen moderieren und musste dabei meine „Bühnenangst“ überwinden. Es hat geklappt und am Ende sogar Spaß gemacht!

Nach einigen Filmen gab es am Abend besonders anregende Gespräche, wie z.B. bei der „Bio-Illusion“ für die wir Malte Reupert (Biomare) und Patrice Wolger (Leipspeis) eingeladen hatten. Es gab auch etwas schwierige Momente, wie z.B. das schwere Unwetter am letzten Mittwoch. Hier musste der Film pausiert werden, aber am Ende ging es dann doch weiter. Wir haben alle viel gelernt, so dass der nächste Flimmergarten sicher noch schöner wird.

Die visuellen Eindrücke der schönen Flimmergarten-Atmosphäre könnt ihr in der Fotogalerie unten bestaunen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Rückblick auf den Flimmergarten im Querbeet

  1. Pingback: Rückblick auf den Flimmergarten | Querbeet Leipzig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s