Digitaler Stadtplan „Leipzig im Wandel“ online

Heute möchte ich mal auf das Ergebnis einer Arbeit hinweisen, die aus einer Kooperation von Transition Town Leipzig (da bin ich mit dabei) und der Leipziger Agenda 21 hervorgegangen ist. Viele Leute haben hier mitgeholfen und sich die Köpfe zerbrochen.

Leipzig im Wandel ist ein digitaler Stadtplan auf Basis von open street maps. Hier findet ihr viele Leipziger Projekte, Initiativen und Unternehmen, die Leipzig zukunftsfähig und nachhaltig gestalten wollen. Es gibt unter anderem die Kategorien Wirtschaft & Ökonomie, Energie, Mobilität & Klima, Kultur & Kunst, Stadtraumgestaltung & Bauen (unter Stadtraumgestaltung sind auch Umwelt- & Naturschutzprojekte eingeordnet), sowie Bildung & Forschung. Natürlich gibt es auch eine Kategorie Ernährung & Gärtnern, die für mich besonders spannend ist.

Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr euer Projekt dort selber eintragen. Ich wünsche euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit! Bildschirmfoto 2014-12-17 um 3.09.43 PM

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s